Die besten Tipps für den nächsten Urlaub

13 Beiträge

Die Ferien sind bekanntlich die schönsten Wochen des Jahres. Jeder hat dabei ein anderes Ziel und zudem andere Vorstellungen davon, wie ein erholsamer Urlaub aussehen sollte. Die einen zieht es in fremde Länder, die anderen bleiben in der Heimat und schauen sich Deutschland von den Bergen bis zum Meer an. Wieder andere bevorzugen Städtereisen oder einen Campingurlaub.

Die schönsten Städte

New York oder Paris, Rom oder Genf, Wien oder eine andere Großstadt – für alle, die in den Ferien etwas Trubel brauchen, sind diese Ziele wahre Magneten. Ein Blog zum Thema Reisen/Urlaub stellt die schönsten und interessantesten Städte weltweit vor. Dabei müssen es nicht immer die bekannten Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt sein. Wer beispielsweise schon einmal in Wien war, kann sich auf dem Blog darüber informieren, was es abseits der touristischen Highlights noch zu entdecken gibt. Viele Geheimtipps entpuppen sich letztendlich als richtig interessant.

Nachhaltig unterwegs sein

Das Thema Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit in sehr vielen Bereichen eine wichtige Rolle. Auch auf dem Blog Reisen/Urlaub wird die Nachhaltigkeit angesprochen. Dient es tatsächlich der Entspannung, 20 oder mehr Stunden in einem Flugzeug zu sitzen, um nach Australien oder Neuseeland zu fliegen? Es gibt ihn, den nachhaltigen und sanften Tourismus, und der entsprechende Blog zeigt denjenigen, die mit gutem Gewissen in die Ferien starten wollen, wie es funktionieren kann. Selbstverständlich gibt es auch viele tolle Tipps für die Flitterwochen, die nicht immer zum anderen Ende der Welt führen müssen.

Camping und alles, was dazugehört

Einen Campingurlaub zu verbringen, hat viel mit Freiheit zu tun. Bleiben, wo es besonders schön ist und weiterfahren, wenn ein anderes Ziel lockt – diesen Traum erfüllen sich immer mehr Urlauber. Wer alles zum Thema Camping wissen will, wird es auf dem Blog Reisen/Urlaub finden. Wie wäre es mit „Glamping“? Dieser glamouröse Campingurlaub ist immer etwas ganz Besonderes. Der Urlaub findet zwar auf einem Campingplatz statt, aber der Luxus darf hier nicht fehlen.

1 2