Technik und Internet einfach erklärt

3 Beiträge

Die heutige Welt ist technisiert und es gibt ständig neue technische Ideen: Smart Home und Onlinekurse, Fernseher groß wie Kinoleinwände und auch das Internet bringt immer wieder etwas Neues. Wer in dieser Hinsicht stets auf dem aktuellen Stand bleiben will, sollte auf einen Blog klicken, der Internet/Technik zum Inhalt hat. Dort wird die neuste Technik vorgestellt und einfach erklärt.

Effektiv Werbung machen

Wer einen Onlineshop hat, muss, um erfolgreich zu verkaufen, auch Werbung für sich machen. So etwas funktioniert auf unterschiedliche Art und Weise, beispielsweise durch die sozialen Netzwerke, aber auch durch kleine Werbefilme, die jeder ganz einfach selbst drehen kann. Ein Blog, auf dem sich alles um Internet/Technik dreht, gibt es Anleitungen, die dabei helfen, anhand von Imagefilmen den eigenen Shop im besten Licht zu präsentieren. Hier gibt es Tipps, wie die Ware richtig präsentiert wird und warum man keine teure Werbekampagne starten muss, um auf sich aufmerksam zu machen.

Die schönsten Urlaubsbilder

Viele haben Fotos aus dem Urlaub noch mit einer analogen Kamera aufgenommen und die Bilder in ein Album geklebt. Andere haben aus den Fotos Dias gemacht, die noch vor wenigen Jahren den staunenden Freunden und Verwandten mithilfe eines passenden Projektors und einer Leinwand gezeigt wurden. In der heutigen Zeit geht das anders und besser, indem die Dias von damals einfach digitalisiert werden. Wie genau das geht, zeigt der Blog Internet/Technik. Projektor und Leinwand waren gestern, heute sind auch die Dias digital.

Soziale Medien richtig nutzen

Im analogen Zeitalter haben Unternehmen und Firmen auf Anzeigen in der Tageszeitung, auf Plakatwände oder auf die Litfaßsäule gesetzt. Heute gibt es zum Zweck der Werbung die sozialen Netzwerke. Wer seine Werbung auf Facebook, Instagram oder TikTok präsentiert, erreicht ein deutlich größeres Publikum als es mit anderen Werbemitteln jemals der Fall war. Wurfsendungen in Briefkästen gibt es zwar immer noch, aber sie werden seltener. Wer sich heute informieren will, schaut in die sozialen Netzwerke und kennt die neusten Trends.