Suche
  • kre8tiv - benjamin jopen
  • Politik. Kampagnen. Kommunikation.
Suche Menü

KampagnenPraxis: Dialog im Schlussspurt

Die KampagnenPraxis ist eine unabhängige Arbeitsgemeinschaft junger Fachleute an der Schnittstelle zwischen politischer Kommunikation und den Internetmedien. Sie haben 50 Beispiele veröffentlicht, wie lokale und regionale Organisationen aus Politik und Zivilgesellschaft das Internet für ihre Kampagnen und ihre Kommunikation erfolgreich nutzen können.

Bereits zum zweiten Mal stand ich für einen Gastbeitrag zur Verfügung. Nach unserem Angebot zur Kommunalwahl, nun zum Online-Letztwahlkampf während der Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen:

In den letzten 72 Stunden des Landtagswahlkampfs 2010 arbeiten die Grünen in Nordrhein-Westfalen durch. Auf einer Onlineplattform beantwortet eine Gruppe von freiwilligen Helfern rund um die Uhr bis zum Schließen der Wahllokale Fragen von Wählerinnen und Wählern. Mehr als 1.700 Fragen werden gestellt und beantwortet.

Den vollständigen Artikel kann man hier lesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.