Suche
  • kre8tiv - benjamin jopen
  • Politik. Kampagnen. Kommunikation.
Suche Menü

Gastbeitrag im „Forum Kommunalpolitik“ zu politischer Online-Kommunikation

Die März-Ausgabe des kommunalpolitischen Fachmagazins „Forums Kommunalpolitik“ der GAR NRW beschäftigt sich mit dem Schwerpunkt „Social Media @Kommunalpolitik“. Neben anderen Größen wie Prof. Dr. Thorsten Faas oder Matthi Bolte MdL durfte ich ebenfalls einen Gastbeitrag verfassen.

Unter dem leider nur verkürzt übernommenen Titel „Sind wir schon drin? Erfolgreiche Online-Kommunikation als politische Strategie“ (eigentlich sollte er heißen: „Erfolgreiche Online-Kommunikation im Rahmen der politischen Gesamtstrategie“, so wird nun der Eindruck erweckt, Online-Kommunikation könnte eine Gesamtstrategie sein und alle (!) andere Bereiche der politischen Kommunikation überflüssig machen, was natürlich Blödsinn ist) beleuchte ich die neuen Herausforderungen an die Kommunalpolitik, die durch den digitalen Wandel entstanden sind und gebe zum Abschluss noch einige Praxisbeispiele. 

Hier kann man die ganze Ausgabe lesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.